«Die Zusammenarbeit mit Goran Ivanisevic war kurz, aber eine intensive Erfahrung und ein wirklich wertvolles Kapitel auf meinem Weg», schrieb Stefanos Tsitsipas bei Instagram und wünschte dem 53-Jährigen alles Gute: «Ich bin dankbar für die Zeit, Mühe und Energie, die er mir und meinem Team gewidmet hat.»
Somit endete die Kooperation schnell und vorzeitig. Der zweifache Grand-Slam-Finalist Tsitsipas hatte den Ex-Coach von Novak Djokovic zu Beginn der Rasensaison in sein Team geholt, um einen Neuanfang zu wagen. Doch der misslang.
Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der so schlecht vorbereitet war.
Offenbar passten die Arbeitsauffassungen von Tsitsipas und Ivanisevic nicht zusammen. Der Trainer kritisierte den Griechen, der nach Jahren in den Top 10 mittlerweile auf Weltranglistenplatz 29 abgestürzt ist, nach dessen Aufgabe in der ersten Runde von Wimbledon scharf.
Er habe «noch nie einen Spieler gesehen, der so schlecht vorbereitet war» wie Tsitsipas, sagte Ivanisevic, der von 2018 bis 2024 Grand-Slam-Rekordchampion Djokovic bei dessen Erfolgen begleitet hatte.