Sichert sich Federer heute das London-Ticket?

Der Gegner von Roger Federer in der 2. Runde des ATP-1000-Turniers von Paris-Bercy heisst Kevin Anderson (ATP 21). Es ist das erste Duell der beiden.

Video «Tennis: Federer startet gegen Anderson» abspielen

Tennis: Federer startet gegen Anderson

0:26 min, aus sportaktuell vom 29.10.2013

Kevin Anderson profitierte bei seinem Auftaktspiel von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners Michail Juschni (Russ) im dritten Satz.

Premiere gegen Federer

Zusatzinhalt überspringen

«LiveCenter»-Hinweis

Die Partie Federer gegen Anderson beginnt um ca. 19:30 Uhr. Wir halten Sie über den Spielstand in unserem «LiveCenter» auf dem Laufenden.

Dank dem Sieg trifft der 27-jährige Südafrikaner, der seit 2007 als Profi auf der Tour spielt, am Mittwoch zum ersten Mal auf Roger Federer. Gewinnt Federer die Partie, ist er definitiv für die ATP Finals in London von kommender Woche qualifiziert.

Obwohl der Schweizer das Duell als Favorit in Angriff nehmen wird, dürfte er gewarnt sein. In der 2. Runde von Schanghai anfangs Monat hatte Anderson Stanislas Wawinka alles abverlangt und erst im Tiebreak des dritten Satzes verloren.