Zum Inhalt springen

Header

Video
Wawrinka holt den Titel in Prag
Aus sportflash vom 22.08.2020.
abspielen
Inhalt

Sieg in Prag Wawrinka holt sich den 7. Challenger-Titel

  • Stan Wawrinka holt sich beim Challenger-Turnier in Prag den Titel.
  • Der Romand gewinnt gegen den Russen Aslan Karatsew (ATP 253) mit 7:6 und 6:4.
  • Es ist der 7. Titel auf der Challenger-Stufe für Wawrinka.

Stan Wawrinka wurde seiner Favoritenrolle beim Challenger-Turnier in Prag gerecht. Der 3-fache Grand-Slam-Sieger krönte sich in der tschechischen Hauptstadt zum 7. Mal an einem Turnier der zweithöchsten Stufe zum Sieger. Letztmals holte er vor 10 Jahren in Lugano einen Challenger-Titel.

Video
Der Matchball bei Wawrinka - Karazew
Aus Sport-Clip vom 22.08.2020.
abspielen

Der Aufschlag sorgt für den Unterschied

Im Final bekundete der topgesetzte Wawrinka im Startsatz zwar Mühe, siegte aber letztlich ungefährdet in 2 Sätzen. Im 1. Durchgang konnte sich der Romand auf seinen Service verlassen. Bei 96 Prozent der ersten Aufschläge holte der Schweizer auch den Punkt. Karatsew seinerseits produzierte im gesamten Spiel 8 Doppelfehler. Im zweiten Satz reichte Wawrinka ein frühes Break, um den Sieg sicherzustellen.

Im Final musste der 35-Jährige im 5. Spiel in Prag erstmals nicht über die volle Distanz von 3 Sätzen gehen. Der Russe Karatsew hatte im Viertelfinal seinerseits Henri Laaksonen ausgeschaltet.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von jean-claude albert heusser  (jeani)
    Freue mich ehrlich, dass Stan wieder und noch da ist auf der Tennis Tour!
    Alles Gute und bleib gesund Stan the Man!
  • Kommentar von Beat Blaser  (B2)
    Na endlich. Freude herrscht. Das war phasenweise schon der alte Stan. Dieser Sieg ist wichtig und gibt ihm sicher Selbstvertrauen, obschon auch er weiss, dass da noch mehr kommen muss, wenn er gegen die besten bestehen will. Aber man weiss ja, wie schnell es geht, wenn man ein Erfolgserlebnis hat. Ich bin sicher, dass wir an Stan in dieser Saison noch viel Freuen haben kann. Allez Stan
  • Kommentar von Ernesto Asher Meng  (Ashi Ernesto)
    Bravo Stan Wawrinka.