Zum Inhalt springen

Header

Video
Grosser Andrang bei Federers Trainingssession
Aus Sport-Clip vom 25.10.2019.
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.
Inhalt

Spontanes Training Federer entschädigt die Zuschauer ein wenig

Der Titelverteidiger trainierte nach Stan Wawrinkas Forfait kurzfristig in der St. Jakobshalle – sehr zur Freude der Besucher.

Gross muss die Enttäuschung bei denjenigen Zuschauern gewesen sein, die für Freitag ein Ticket für die Swiss Indoors gekauft hatten. Zunächst hatten sie sich auf den Viertelfinal zwischen Roger Federer und Stan Wawrinka gefreut, nach Wawrinkas Forfait wegen Rückenschmerzen platzte aber das Schweizer Duell.

Doch Federer machte die Zuschauer, die am Freitag in der St. Jakobshalle waren, spontan doch noch glücklich. Der Titelverteidiger setzte kurzfristig ein Training mit der Schweizer Nachwuchshoffnung Yannik Steinegger an.

Mit dem 19-Jährigen hatte Federer schon 2017 vor dem Final gegen Juan Martin Del Potro trainiert. Die spontane Aktion erfreute die Besucher, die nach und nach in die Halle strömten – und so doch noch ein bisschen vom Publikumsliebling mitbekamen.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie den Halbfinal an den Swiss Indoors zwischen Roger Federer und Stefanos Tsitsipas am Samstag ab 16:00 Uhr live auf SRF zwei und in der SRF Sport App. Bereits ab 14:00 Uhr sehen Sie den anderen Halbfinal zwischen Reilly Opelka und Alex de Minaur.

Meistgelesene Artikel