Zum Inhalt springen

Header

Video
Federer: «Titel gewinnt man nicht auf die Schnelle»
Aus Sport-Clip vom 02.03.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Stimmen zum Meilenstein Federer: «Denke nicht an Connors' Rekord»

Das sagen Roger Federer und seine Wegbegleiter zur magischen Marke von 100. Turniersiegen.

Das sagen die verschiedenen Protagonisten zu Federers Meilenstein und der Rekordmarke von Jimmy Connors (109 Turniersiege):

  • Roger Federer (siehe Video oben):

«Ein grosses Dankeschön geht an alle Leute, die mich auf diesem Weg unterstützt haben. Allen voran meine Eltern. An den Rekord von Connors denke ich ehrlich gesagt nicht. 9 tönt nahe, ist es aber nicht. Dazu müsste ich mindestens noch 2 Jahre auf diesem Level spielen. Das ist nicht einfach, dessen bin ich mir auch bewusst.»

  • Federers Trainer Severin Lüthi:

«100 Titel, das kann man sich fast nicht vorstellen, das ist Wahnsinn. Und das Schöne ist, dass Federer immer noch den Antrieb hat, immer noch motiviert ist und Freude am Spielen hat. Er hat schon so viele Rekorde gebrochen, da wird er sich nicht auf Connors' Bestmarke versteifen.»

Video
Lüthi: «Kann man nicht hoch genug einschätzen»
Aus Sport-Clip vom 02.03.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 50 Sekunden.

  • SRF-Tennisexperte Heinz Günthardt:

«Es ist schwierig, diese Leistung einzuordnen, denn mit Jimmy Connors hat das nur ein Spieler zuvor geschafft. Über so viele Jahre so erfolgreich zu spielen, und das bei dieser Konkurrenz, das ist wahrscheinlich noch mehr wert als die 109 Titel von Connors.»

Video
Günthardt: «Der 100. Titel war wohl noch nicht der letzte»
Aus Sport-Clip vom 02.03.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 9 Sekunden.

Meistgelesene Artikel