Tennis-News: Erfolgreicher Rasen-Einstand für Djokovic

Beim Rasen-Turnier in Eastbourne hat Novak Djokovic seine Zweitrunden-Partie souverän gewonnen. Und: In der Wimbledon-Qualifikation sind beide Schweizerinnen bereits out.

Video «Geglückter Raseneinstand für Djokovic» abspielen

Geglückter Raseneinstand für Djokovic

1:32 min, vom 28.6.2017

Nach einem Freilos in der 1. Runde ist Novak Djokovic (ATP 4) bei seinem ersten Einsatz auf Rasen in dieser Saison als Sieger vom Platz gegangen. Gegen Vasek Pospisil, die Nummer 75 der Welt, gab der Serbe seinen Aufschlag kein einziges Mal ab und gewann mit 6:4, 6:3.

Conny Perrin (WTA 215) ist in der 1. Qualifikationsrunde in Wimbledon ausgeschieden. Die 26-Jährige verlor gegen die an Nummer 5 gesetzte Russin Anna Blinkowa (WTA 115) 0:6, 0:6. Perrin war in der 51 Minuten dauernden Partie klar unterlegen und gewann nur halb so viele Punkte wie ihre 18-jährige Gegnerin.

Amra Sadikovic (WTA 221) konnte der favorisierten Neuseeländerin Marina Erakovic (WTA 129) immerhin paroli bieten. Die Aargauerin blieb aber dennoch in der 1. Runde hängen. Die 28-Jährige unterlag mit 6:4, 3:6, 2:6. Damit sind sämtliche Schweizer und Schweizerinnen in der Wimbledon-Quali frühzeitig auf der Strecke geblieben.