Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Rafael Nadal.
Legende: Musste sich geschlagen geben Rafael Nadal. Keystone
Inhalt

Tennis-News Nadal verliert, Djokovic siegt

Nadal und Djokovic sind unterschiedlich in die neue Saison gestartet. Und: Kyrgios wurde von einer Spinne gebissen.

Rafael Nadal hat beim Einladungs-Turnier in Abu Dhabi eine Niederlage kassiert. Die Weltnummer 2 unterlag dem Südafrikaner Kevin Anderson mit 6:4, 3:6, 4:6. Für Nadal war es der erste Einsatz seit den US Open, offiziell wird er die Saison beim ATP-Turnier in Brisbane eröffnen. Einen erfolgreichen Start legte Novak Djokovic (ATP 1) hin. Der Serbe bezwang Karen Chatschanow (Russ) mit 6:4, 6:3 und trifft im Final auf Anderson.

Nick Kyrgios ist von einer Rotrückenspinne gebissen worden. Der 23-Jährige musste sich in einem Spital in Canberra behandeln und ein Gegengift injizieren lassen. Der Start am Turnier in Brisbane, das am Montag beginnt, soll nicht gefährdet sein. Der Biss der hochgiftigen Spinnen kann auch für einen erwachsenen Menschen lebensgefährlich sein.

Spinne
Legende: So sieht sie aus Die hochgiftige Rotrückenspinne. Imago

Wegen einer Knieverletzung verschiebt Marin Cilic (ATP 7) den Saisonstart. Der Kroate verzichtet wegen anhaltender Schmerzen vorerst auf die Teilnahme an dem am Montag beginnenden Turnier im indischen Pune. Für die am 14. Januar startenden Australian Open will Cilic wieder fit sein.

Legende: Video Federer bezwingt Cilic im Final der Australian Open 2018 abspielen. Laufzeit 00:36 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 28.01.2018.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Pia Müller (PiMu)
    Das tut mir so leid für Rafa - einer der letzten fairen Tennis Persönlichkeiten wie RF.
    Er hätte das Selbstvertrauen so sehr gebraucht für die Australian Open.
    Doch wir kennen Rafa - ein wunderbarer Sportler und "Steh-Auf-Sieger" !!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen