Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Tennis-News Zverev bangt um Australian-Open-Teilnahme

Alexander Zeverev erlitt im Training eine Oberschenkelverletzung. Und: Schweizer Duell in der Qualifikation.

Der Weltranglisten-Vierte Alexander Zverev bangt um die Teilnahme an den Australian Open in Melbourne (14. bis 27. Januar). Der 21-Jährige sagte seinen Start bei der World Tennis Challenge in Adelaide nach einer am Montag im Training erlittenen Oberschenkelzerrung ab. Er werde ein paar Tage pausieren und versuchen, rechtzeitig wieder fit zu werden, teilte Zverev mit.

Video
Zverev/Kerber unterliegen Federer/Bencic im Hopman-Cup-Final
Aus sportaktuell vom 05.01.2019.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 24 Sekunden.

In der Qualifikation zu den Australian Open kommt es bei den Frauen zum Schweizer Duell Viktorija Golubic gegen Jil Teichmann. Die beiden haben am Tag vor der Auslosung noch zusammen trainiert. Conny Perrin spielt gegen die Deutsche Carina Witthöft. Einziger Qualifikant bei den Männern ist Henri Laaksonen. Er trifft auf Casper Ruud aus Norwegen.

Der Final des neu geschaffenen ATP Cup wird im Januar 2020 in Sydney ausgetragen. Die weiteren Spielorte des Teamwettbewerbs für Männer mit 15 Millionen Dollar Preisgeld und 750 ATP-Punkten sind Brisbane und eine dritte Stadt. Der ATP Cup dauert 10 Tage und wird mit 24 Mannschaften ausgetragen. Er dient als Vorbereitung für die Australian Open.

Meistgelesene Artikel