Zum Inhalt springen

ATP-Tour Wawrinka - Auch im Final der Publikumsliebling

Stanislas Wawrinka geht gegen Edouard Roger-Vasselin als Favorit ins Endspiel von Chennai. Der Lausanner kann sich in seinem 14. ATP-Final auf die Unterstützung der Fans verlassen.

Legende: Video Wawrinkas Platzinterview nach dem Halbfinal (englisch) abspielen. Laufzeit 1:20 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 04.01.2014.

Chennai ist für Stanislas Wawrinka ein gutes Pflaster. 2011 gewann der Lausanner dort einen seiner 4 Titel auf der Tour. Und nach dem letztjährigen Sieg im Doppel ist Wawrinka in der südindischen Hafenstadt endgültig der Publikumsliebling. Die Fans erscheinen zahlreich zu seinen Spielen, die Mehrheit im Stadion hat der Schweizer auf sicher.

Legende: Video Wawrinka als Cricket-Star abspielen. Laufzeit 1:24 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 04.01.2014.

Cricket mit den Fans

Auch dieses Jahr begeistert Wawrinka mit seinem Tennis. Nach dem Freilos in der 1. Runde erreichte der Romand mit 3 Zwei-Satz-Siegen den Final und musste insgesamt nur 16 Games abgeben. Nach den Spielen tauschte Wawrinka sein Racket gegen einen Cricket-Schläger und schlug einige Bälle auf die Tribüne.

Favorit im Final

Der topgesetzte Schweizer geht als Favorit in den Final gegen Edouard Roger-Vasselin. Aber: Im Direktduell steht es 1:1 unentschieden. Es war Roger-Vasselin, der Wawrinka im letzten Herbst eine empfindliche Niederlage in Runde 1 der Swiss Indoors Basel zufügte.