Zum Inhalt springen

Header

Video
Wawrinka verliert gegen Verdasco
Aus Sport-Clip vom 14.06.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 19 Sekunden.
Inhalt

ATP-Tour Wawrinka misslingt Auftakt in die Rasensaison

Stan Wawrinka ist beim ATP-Turnier in Queen's bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Der Lausanner tat sich nicht nur mit seinem Gegner Fernando Verdasco, sondern auch mit den Wetterbedingungen schwer.

Die Partie zwischen Wawrinka und Verdasco stand wettertechnisch von Beginn weg unter keinem guten Stern. Nachdem das Spiel erst mit eineinhalbstündiger Verspätung hatte aufgenommen werden können, musste es in der Folge mehrfach unterbrochen werden.

Bencic und Federer am Mittwoch

Box aufklappen Box zuklappen

Mit Belinda Bencic und Roger Federer sind in dieser Woche zwei weitere Schweizer im Einsatz. Die Erstrunden-Partie der Flawilerin gegen Irina-Camelia Begu in Birmingham musste wegen Regens auf Mittwoch verschoben werden. Ebenfalls am Mittwoch wird Roger Federer in Halle ins Turnier eingreifen.

Am Ende strahlte über London zwar wieder die Sonne, Wawrinka dürfte sich darüber aber wenig gefreut haben. Nach seiner 2:6, 6:7 (3:7)-Niederlage ist für ihn der Abstecher ans Vorbereitungsturnier für Wimbledon bereits vorbei.

Mehr Probleme mit den Bedingungen

Im Vergleich zum 1. Satz, in welchem sich der Schweizer mit dem rutschigen Rasen weitaus schwerer tat als sein Gegner, konnte sich Wawrinka in Durchgang 2 klar steigern. Ein Break gelang ihm aber erneut nicht. Auch, weil Verdasco in den entscheidenden Momenten zu stark servierte. Im Tiebreak zog der Lausanner klar den Kürzeren.

Die neue Zusammenarbeit mit Richard Krajicek, der erstmals in der Box des Schweizers sass, trug in London noch keine Früchte.

Meistgelesene Artikel