Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Wawrinka nach Zweisatzsieg im Achtelfinal

Stanislas Wawrinka hat beim ATP-250-Turnier im niederländischen 's-Hertogenbosch die 2. Runde erreicht. Der Waadtländer setzte sich in seinem 1. Saisonspiel auf Rasen mit 7:6 (7:5) und 6:4 gegen den Belgier Steve Darcis durch.

Wawrinka (ATP 10) musste gegen Darcis (ATP 113) besonders im 1. Satz hart kämpfen. Nachdem der an Nummer 2 gesetzte Schweizer eine 4:1-Führung aus der Hand gegeben hatte, behielt er im Tiebreak die Nerven und sicherte sich die Kurzentscheidung mit 7:5.

Nun gegen Lorenzi

In Durchgang 2 schaffte Wawrinka die Differenz dank einem einzigen Break. Nach knapp 92 Minuten war der 3. Erfolg im 3. Duell mit Darcis Tatsache. Für den 28-Jährigen war es der 1. Sieg bei einem Wimbledon-Vorbereitungsturnier auf Rasen überhaupt. In der 2. Runde trifft er auf den Italiener Paolo Lorenzi (ATP 71).

Ferrer scheitert an Malisse

Audio
Stanislas Wawrinka schlägt Steve Darcis (Radio SRF 4)
00:27 min
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Überraschend ausgeschieden ist der an Nummer 1 gesetzte David Ferrer. Der Spanier, der bei den French Open den Final erreicht hatte, unterlag dem Belgier Xavier Malisse (ATP 60) mit 6:7 (3:7), 3:6.

Meistgelesene Artikel