Zum Inhalt springen

Header

Video
Wawrinka: «Es ist blöd, dass es genau hier passiert»
Aus Sport-Clip vom 25.10.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 23 Sekunden.
Inhalt

Wegen Rückenproblemen Wawrinka lässt Rendezvous mit Federer platzen

Stan Wawrinka gibt wegen Rückenproblemen Forfait für den geplanten Swiss-Indoors-Viertelfinal gegen Roger Federer.

Wawrinka gab den Entscheid kurz nach seinem in zweieinhalb Stunden erkämpften Sieg über Frances Tiafoe bekannt. Er habe sich im allerletzten Game gegen den Amerikaner am Rücken verletzt. Bis zum geplanten Matchbeginn am Freitagnachmittag werde er sich nicht ausreichend erholen.

Damit fällt der von den Schweizer Fans ersehnte Schlager ins Wasser. Es wäre das 27. Duell zwischen Federer und Wawrinka auf der Tour gewesen (Head-to-Head: 23:3 für Federer).

Federer schon im Halbfinal

Der Baselbieter steht damit kampflos im Halbfinal. Sein Gegner wird am Freitagabend zwischen Stefanos Tsitsipas und Filip Krajnovic ermittelt.

Das revidierte Programm auf dem Center Court:

  • 16:00 Uhr im Livestream: Roberto Bautista Agut (ESP) - Reilly Opelka (USA)
  • 18:00 Uhr auf SRF zwei: Jan-Lennard Struff (GER) - Alex de Minaur (AUS)
  • 20:00 Uhr auf SRF zwei: Stefanos Tsitsipas (GRE) - Filip Krajnovic (SRB)

Video
Tiafoe: «Wichtig ist, dass sich Stan besser fühlt» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 25.10.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 47 Sekunden.

Meistgelesene Artikel