Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weiterer Top-Spieler fehlt Nadal nicht in Indian Wells und Miami

  • Wegen einer Verletzung am rechten Hüftbeuger wird Rafael Nadal die Turniere in Indian Wells und Miami verpassen und erst auf Sand auf die Tour zurückkehren.
  • Mit Stan Wawrinka hatte bereits am Donnerstag ein Top-Spieler für das «Sunshine Double» Forfait erklären müssen.
  • Novak Djokovic möchte in Indian Wells sein Comeback geben.

«Ich muss mich erholen. Ein Start bei den Turnieren in den USA ist nicht möglich», schrieb Nadal auf Facebook. Damit steigt die Zahl der Turniere, an denen Nadal nicht teilnehmen kann oder aufgeben musste, auf sieben an: Paris-Bercy, ATP Finals, Brisbane, Australian Open, Acapulco, Indian Wells und Miami.

Nadal hofft, rechtzeitig für die Sandplatzsaison wieder fit zu sein. Diese lanciert der 31-Jährige normalerweise in Monte-Carlo (15.-22. April).

Djokovic kurz vor Rückkehr

Gute Neuigkeiten gibt es derweil von Novak Djokovic. Der Serbe arbeitet nach seiner Ellbogen-Operation derzeit in Las Vegas an der Rückkehr auf die Tour. Erleidet er im Training keine Rückschläge, möchte er bereits kommende Woche in Indian Wells wieder am Start sein.

Audio
Nadal muss pausieren (Radio SRF 3, Abendbulletin, 2.3.18)
00:20 min
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

Meistgelesene Artikel