Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Weiteres Erfolgserlebnis für Laaksonen

Henri Laaksonen hat am ATP-250-Turnier in Antwerpen in der Startrunde überraschend die ukrainische Weltnummer 36 Alexander Dolgopolow mit 6:2, 7:6 ausgeschaltet.

Die Spätform in der Saison von Henri Laaksonen hält an. Der 25-Jährige realisierte in Antwerpen seinen 7. Sieg aus den letzten 11 Matches. Der klare Erfolg gegen einen zwar körperlich angeschlagenen Alexander Dolgopolow (ATP 36) ist für die Weltnummer 96 einer der wertvollsten überhaupt.

Audio
Laaksonens Hoch hält an (Radio SRF 3, Abendbulletin, 17.10.2017)
00:28 min
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.

Laaksonen kam im Umgang 2 von einem 2:5-Rückstand zurück. Später im Tiebreak behielt er seine Nerven und setzte sich in der Kurzentscheidung nach 79 Minuten mit 7:5 durch.

Nächster Gegner liegt in Reichweite

In der nächsten Runde trifft Laaksonen, der Ende September in Shenzhen zum ersten Mal in einem ATP-Halbfinal stand, auf den Franzosen Julien Benneteau (ATP 93). Gegen den früheren Top-25-Spieler hat der Schweizer bisher noch nie gespielt.

Meistgelesene Artikel