Zum Inhalt springen

Header

Video
Philipp Kohlschreiber im Schweiz-Quiz
Aus Sport-Clip vom 28.10.2015.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

ATP-Tour Wie gut kennt Federer-Gegner Kohlschreiber die Schweiz?

Er hat jahrelang in der Schweiz gewohnt und trainiert regelmässig mit Roger Federer. Doch wie gut kennt sich Philipp Kohlschreiber hierzulande tatsächlich aus? Wir haben den 32-jährigen Deutschen getestet.

Am Donnerstag trifft Roger Federer an den Swiss Indoors in der 2. Runde auf Philipp Kohlschreiber. Den Weltranglisten-32. kennt er aus vielen Trainings und Spielen auf der ATP-Tour bestens.

Doch wie gut kennt Kohlschreiber seine ehemalige Wahlheimat Schweiz? Der Augsburger lebte jahrelang im St. Galler Rheintal. Wir haben den Test gemacht und Kohlschreiber mit schweizerdeutschen Zungenbrechern und bekannten Persönlichkeiten konfrontiert. Das – durchaus sehenswerte – Resultat sehen Sie im Video oben.

Meistgelesene Artikel