Zum Inhalt springen

Header

Video
Teamcaptain Günthardt nach dem Draw: «Unsere Stärke: Wir machen uns gegenseitig besser»
Aus Sport-Clip vom 11.04.2024.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 49 Sekunden.
Inhalt

Schweiz – Polen in Biel Waltert eröffnet gegen die Weltnummer 1 Swiatek

Captain Heinz Günthardt setzt für die beiden Einzel der Begegnung im Billie Jean King Cup gegen Polen auf Céline Naef und Simona Waltert.

Die Schweiz tritt damit in Biel mit den bestklassierten zwei Spielerinnen an. Ohne die angeschlagene Viktorija Golubic und die werdende Mutter Belinda Bencic ist man gegen die starken Polinnen klarer Aussenseiter. Günthardt verzichtet damit vorerst auf einen Einsatz der erfahrenen, aber im Ranking zurückgefallenen Jil Teichmann (WTA 213).

Programm Schweiz-Polen:

  • Freitag, 14:00 Uhr (SRF zwei): Simona Waltert (WTA 158) vs. Iga Swiatek (WTA 1)
  • Im Anschluss: Céline Naef (WTA 148) vs. Magdalena Frech (WTA 52)
  • Samstag, 13:00 Uhr (SRF zwei): Naef vs. Swiatek und Waltert vs. Frech
Video
Waltert muss im Billie Jean King Cup gegen Überfliegerin Swiatek ran
Aus Sport-Clip vom 11.04.2024.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 38 Sekunden.

Diese Nomination kann jedoch noch ohne Angabe von Gründen geändert werden. Bei Gleichstand nach den Einzeln müsste ein abschliessendes Doppel entscheiden. In Biel geht es um die Qualifikation für das Finalturnier im November. Der Verlierer muss in einem Playoff um den Verbleib in der Weltgruppe I kämpfen.

Meistgelesene Artikel