Zum Inhalt springen

Header

Video
Stimmen vor dem Davis-Cup-Final
Aus Sport-Clip vom 22.11.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 21 Sekunden.
Inhalt

Derniere für alten Davis Cup Spektakel zum Abschluss in Lille?

Zum letzten Mal wird dieses Jahr der Davis Cup noch im alten Modus ausgespielt. Frankreich empfängt in Lille Kroatien.

Für den Schlussakkord am Ende einer grossen Tennis-Ära schmeisst sich der Davis Cup noch einmal in sein Festtagsgewand. Wenn ab Freitag Titelverteidiger Frankreich und Kroatien in Lille um den Titel spielen, beinhaltet das Match alle Zutaten, die den traditionsreichen Nationenwettbewerb einst bei Spielern wie Fans so beliebt gemacht haben.

  • Atmosphäre: Schon mehrfach haben die bis zu 27'000 Fans in Lille bewiesen, dass sie das umfunktionierte Fussballstadion in ein Tollhaus verwandeln können.
Video
Als die Schweiz 2014 in Lille den Davis Cup gewann
Aus sportlive vom 23.11.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 42 Sekunden.
  • 5-Satz-Krimis: Letztmals wird über 3 Gewinnsätze gespielt. Da sind epische Abnützungskämpfe vorprogrammiert.

  • Heimvorteil vs. hungriger Herausforderer: Frankreich beendete im vergangenen Jahr seine Durststrecke von 16 Jahren ohne Davis-Cup-Titel. Nun wollen die Kroaten, die seit 2005 warten, nachziehen. Das will der Titelverteidiger natürlich verhindern. Während die Franzosen jedoch auf ihre Nummer 1 Richard Gasquet (ATP 26) verzichten müssen, kommen die Gäste mit Marin Cilic (ATP 7) und Borna Coric (12) in Topbesetzung.

Die Partien

FrChardy
- Coric
FrTsonga
- Cilic
SaHerbert/Mahut- Dodig/Pavic
SoChardy
- Cilic
SoTsonga- Coric

Meistgelesene Artikel