Zum Inhalt springen

Header

Video
Team Frankreich vor dem Davis Cup
Aus sportaktuell vom 11.11.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

Davis Cup Frankreichs Davis-Cup-Aufgebot ohne Überraschung

Frankreichs Davis-Cup-Captain Arnaud Clement hat sein Aufgebot für den Final gegen die Schweiz in Lille vom 21. bis 23. November bekanntgegeben. Die Nomination blieb ohne Überraschungen.

Frankreichs Captain Arnaud Clément setzt im Davis-Cup-Final vom 21.-23. November in Lille wie erwartet auf Jo-Wilfried Tsonga (ATP 12), Gaël Monfils (ATP 19), Richard Gasquet (ATP 27), Julien Benneteau (ATP 26) und Gilles Simon (ATP 21).

Arnaud Clément steht hinter mehreren Mikrofonen.
Legende: Gibt sein Aufgebot bekannt Arnaud Clément. SRF

Dieses Quintett war bereits für den Davis-Cup-Halbfinal gegen Tschechien nominiert worden. Wie im September ist Simon auch gegen die Schweiz als Ersatz vorgesehen.

Simon vorerst Ersatz

Clément sagte aber bei der Team-Bekanntgabe, dass Simon allenfalls doch noch zum Zug kommen könnte. «Es ist immer schwierig. Ich musste eine Wahl treffen.» Aber das heisse nicht, dass Simon nicht einer der vier Spieler sei, die zum Einsatz kommen. «Ich kann das Team bis kurz vor der Auslosung ändern. Wenn sich jemand verletzt werde ich nicht zögern, Simon auf den Court zu schicken», so Clément weiter.

Meistgelesene Artikel