Das weissrussische Fed-Cup-Team
__Anfang Bildergalerie
__Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 7. Teamleaderin. Angeführt werden die Weissrussinnen von Alexandra Sasnowitsch. Verstecken braucht sich die 23-Jährige nicht... Bildquelle: Keystone.
-
Bild 2 von 7. Im Hoch. ...schliesslich sorgte die Weltnummer 96 erst vergangene Woche in Biel für Furore. Als Qualifikantin endete ihr Weg im Seeland erst in den Halbfinals. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 3 von 7. Gelungene Hauptprobe. Auf dem Weg unter die letzten Vier in Biel hatte Sasnowitsch auch Viktorija Golubic ausgeschaltet (6:1, 6:4-Sieg). In Minsk kommt es zur Neuauflage zwischen den beiden 23-Jährigen. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 4 von 7. Nummer 2 im Team. Zweitbeste klassierte Spielerin bei den Weissrussinnen ist Arina Sabalenka, die Nummer 125 der Welt. Die 18-Jährige ist seit Ende 2014 als Profi unterwegs, erst im Vorjahr debütierte sie im Fed Cup, als sie gegen Russland im Doppel zum Einsatz kam. Bildquelle: Imago.
-
Bild 5 von 7. Die Erfahrenste. Olga Goworzowa (auch Wolha Hawarzowa) ist die Nummer 147 der Welt und wohl die erfahrenste Spielerin im Team der Weissrussinnen. Bildquelle: Imago.
-
Bild 6 von 7. Ehemalige Weltnummer 35. Die beste Zeit ihrer Karriere hatte die mittlerweile 28-Jährige 2008, als sie an drei WTA-Turnieren bis in den Final vorstiess. Damals rückte Goworzowa in der Weltrangliste bis auf Platz 35. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 7 von 7. Das erfolgreiche Küken. Die Vierte im Bunde der Weissrussinnen ist Vera Lapko. 2016 gewann die Nummer 241 der Welt das Juniorinnen-Turnier der Australian Open. An der Seite von Alexandra Sasnowitsch gewann sie 2015 nach ihrem Fed-Cup-Debüt alle drei Doppelpartien. Bildquelle: Imago.
__Ende der Bildergalerie
__Zurück zum Anfang der Bildergalerie.
- Alexandra Sasnowtisch (WTA 96)
- Arina Sabalenka (WTA 125)
- Olga Goworzowa (WTA 147)
- Vera Lapko (WTA 241)
Diese 4 Spielerinnen werden am Wochenende den Fed-Cup-Halbfinal gegen die Schweiz bestreiten. In der Bilder-Galerie erfahren Sie mehr über die einzelnen Akteurinnen.