Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fed-Cup-Final in Perth Barty sorgt mit «Brille» für den Ausgleich

Im Final des Fed Cup steht es zwischen Gastgeber Australien und Frankreich nach dem 1. Tag 1:1.

Der Fed-Cup-Final zwischen Australien und Frankreich hatte mit einer Machtdemonstration von Kristina Mladenovic angefangen. Mit einem 6:1, 6:1-Sieg über Ajla Tomljanovic sicherte sie den Französinnen in Perth den 1. Punkt.

Das anschliessende Einzel zwischen Ashleigh Barty und Caroline Garcia fiel dann aber noch deutlicher aus. Gleich mit 6:0, 6:0 deklassierte die australische Weltnummer 1 ihre Gegnerin und sorgte dank dieser «Brille» für den Ausgleich.

Ashleigh Barty.
Legende: Überliess ihrer Gegnerin kein einziges Game Ashleigh Barty. imago images

Dernière vor Modusänderung

Am zweiten Tag des Fed-Cup-Finals trifft Barty zunächst auf Mladenovic, danach sollen sich Tomljanovic und Garcia gegenüberstehen. Für das Doppel sind Samantha Stosur/Barty und Garcia/Mladenovic nominiert.

Australien und Frankreich bestreiten den vorerst letzten Fed-Cup-Final in dieser Form. Im kommenden Jahr ändert der Modus. Im April wird während einer Final-Woche mit zwölf Teams der Sieger gekürt.

Meistgelesene Artikel