Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Bencic - Kanepi
Aus Sport-Clip vom 04.07.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 4 Sekunden.
Inhalt

2. Runde Wimbledon Auch Kanepi kann Bencic kein Bein stellen

  • Nach dem zweiten souveränen Auftritt in Wimbledon steht Belinda Bencic (WTA 13) in der 3. Wimbledon-Runde.
  • Die Schweizerin findet auch auf einen Break-Rückstand die richtige Antwort und schlägt Kaia Kanepi (WTA 76) 6:3, 6:1.
  • In der Runde der besten 32 trifft sie wie im Vorjahr auf Alison Riske (WTA 55).

Als Kaia Kanepi im 2. Satz ihren Service beim Stand von 1:1 mit einem ihrer 8 Doppelfehler regelrecht herschenkte, stiegen Belinda Bencics Aktien noch einmal höher. Die Schweizerin zeigte sich im Gegensatz zur Bezwingerin von Stefanie Vögele äusserst konstant.

Video
Bencic relativiert: «Es war enger, als es scheint»
Aus Sport-Clip vom 04.07.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 19 Sekunden.

Spätestens als sie der Estin den Aufschlag zum 4:1 erneut abnahm, zweifelte wohl kein Zuschauer rund um den Court 18 mehr am Schweizer Sieg. Nach genau 70 Minuten hiess es dann: «Game, Set and Match Bencic».

Break zurück? Kein Problem

Im 1. Satz hatte Bencic auch nicht aus der Ruhe gebracht, dass sie einem frühen Break-Rückstand hinterherlaufen musste. Ihr gelang umgehend das Rebreak zum 2:2. Mit einem neuerlichen Servicedurchbruch zum 5:3 aus Sicht der Ostschweizerin stellte sie die Weichen auf Satzgewinn. Am Ende des ersten Durchgangs hatte die dominantere der beiden Akteurinnen satte 9 Punkte mehr auf dem Konto.

Video
Bencic: Break kassiert, perfekt reagiert
Aus sportlive vom 04.07.2019.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

Déjà-vu in Runde 3

Die nächste Gegnerin Bencics heisst Alison Riske. Im Vorjahr hatte sich Bencic an der Church Road in Runde 2 mit der US-Amerikanerin gemessen – und auf dramatische Art und Weise gewonnen: Sie wehrte 4 Matchbälle ab, ehe der 1:6, 7:6 (12:10), 6:2-Sieg in trockenen Tüchern war.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 4.7.2019, 17 Uhr

Meistgelesene Artikel