Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Golubic - Andreescu
Aus Sport-Clip vom 01.09.2021.
abspielen
Inhalt

3-Satz-Niederlage an US Open Golubic verpasst Überraschung gegen Andreescu knapp

  • Viktorija Golubic verpasst an den US Open in New York eine Überraschung knapp.
  • Die Zürcherin verliert in der 1. Runde gegen die Kanadierin Bianca Andreescu (WTA 7) nach 2:49 Stunden 5:7, 6:4, 5:7.
  • Golubic führt im Entscheidungssatz 4:2, ehe sie sich der US-Open-Siegerin von 2019 doch noch beugen muss.

Mit dem Ziel vor Augen und einer 4:3-Führung im Rücken (bei eigenem Aufschlag) musste Viktorija Golubic im 3. Satz ein Break zu Null hinnehmen. Gleiches war ihr bereits im 1. Durchgang passiert, als sie beim Stand von 5:4 zum Satzgewinn aufschlagen konnte, das Game ohne Punktgewinn abgab und wenig später auch den Satz verlor.

Video
Golubic: «Ich habe eine gute Leistung abgeliefert»
Aus Sport-Clip vom 02.09.2021.
abspielen

Im Entscheidungssatz wiederholte sich die Geschichte. In der Schlussphase der Partie drehte die zuvor etwas schwächelnde Andreescu wieder auf und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach 2:49 Stunden verwertete die kanadische Weltnummer 7 ihren ersten Matchball bei Aufschlag Golubic zur Entscheidung.

Andreescu angeschlagen

Bereits im 2. Satz hatte Andreescu, die ihren ersten Match seit dem Titelgewinn 2019 in New York bestritt, zu Beginn Probleme bekundet: Sie krümmte sich beim Seitenwechsel auf der Bank, es schien ihr äusserst schlecht zu gehen. In der Folge erholte sich die 21-Jährige aber wieder – was Golubic aber nicht daran hinderte, ihr Gegenüber zum 5:4 zu breaken und wenig später den Satzausgleich zu realisieren.

Video
Golubic mit dem Satzausgleich nach Andreescu-Geschenk
Aus Sport-Clip vom 01.09.2021.
abspielen

Golubic schafft es damit auch im 5. Anlauf nicht, die erste Runde an den US Open zu überstehen. Trotz des Ausgangs darf die 28-Jährige zufrieden sein mit ihrem Auftritt: Sie bot Andreescu über weite Strecken Paroli – zur Überraschung hatte wenig gefehlt.

Video
Trotz zwei bescheidener Smashes: Golubic gewinnt Marathon-Punkt
Aus Sport-Clip vom 01.09.2021.
abspielen

srf.ch/sport, Livestream, 01.09.21, 03:45 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Peter Mueller  (Elbrus)
    "Vicki" lag schon im ersten Satz 5:3 vorne. Würde Sie auch nur ähnlich gut aufschlagen wie Teichmann Sie hätte diesen zentralen Satz gewonnen. Etwas Spezialtraining in der Slovakei, Prag könnte schon helfen so mal 3;Monate lang. Es gab wirklich super Bälle zu sehen im Arthur Ashe Stadion.