Für Leandro Riedi (ATP 506) erfüllt sich am Montag um 12:00 Uhr ein Traum: Dann ist in Wimbledon auf Court 4 seine Erstrunden-Partie gegen den Briten Oliver Tarvet (ATP 719) angesetzt. Beide haben sich erfolgreich durch die Qualifikation gespielt und werden erstmals im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers aufschlagen.
Der Sieger des Spiels trifft in der 2. Runde aller Voraussicht nach auf Carlos Alcaraz. Der spanische Vorjahressieger wird traditionell die erste Partie auf dem Centre Court bestreiten. Die Partie gegen den inzwischen 38-jährigen Italiener Fabio Fognini (ATP 130) beginnt um 14:30 Uhr.
Bencic und Teichmann am Dienstag
Neben Riedi wird am Montag auch Viktorija Golubic (WTA 79) ins Turnier starten. Die Zürcherin trifft auf Court 6 auf die US-Amerikanerin Ann Li (WTA 64). Zuvor finden auf diesem Platz ein Männer- sowie eine Frauen-Partie statt. Golubic dürfte nicht vor 16:00 Uhr zum Zug kommen.
Die beiden anderen Schweizerinnen, Belinda Bencic (WTA 37) und Jil Teichmann (WTA 92), stehen am Dienstag im Einsatz.