Zum Inhalt springen

Auftaktsieg an den US Open Begeisternde Teichmann gewinnt Startspiel

Jil Teichmann bezwingt in ihrer ersten Partie im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers Dalila Jakupovic in 2 Sätzen.

Legende: Video Teichmann glückt die Grand-Slam-Premiere abspielen. Laufzeit 02:31 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 27.08.2018.

Gerade einmal 53 Minuten benötigte Jil Teichmann (WTA 168), um bei ihrer Grand-Slam-Premiere an den US Open in die 2. Runde einzuziehen. Nach dem insgesamt 7. Doppelfehler ihrer Gegnerin Dalila Jakupovic (WTA 91) stand der souveräne Zweisatz-Sieg (6:3, 6:0) für Teichmann fest.

Nervosität war bei der 21-jährigen Schweizerin in ihrem Startspiel keine auszumachen. Teichmann servierte äusserst souverän und realisierte im Startdurchgang bereits früh das Break zum 3:2. Nach dem Servicedurchbruch gab die Linkshänderin nur noch ein Game ab, gewann dabei deren 10 in Serie.

Nun gegen Halep-Bezwingerin

Inder Endabrechnung hatte Teichmann fast doppelt so viele Punkte wie Jakupovic zu Buche stehen (60:34). Ausserdem verbuchte sie jeden Punkt, wenn ihr erster Aufschlag im Feld landete (21/21).

In der 2. Runde trifft Teichmann auf die Estin Kaia Kanepi. Die Weltnummer 44 schaltete in der Startrunde völlig überraschend die Weltranglistenerste Simona Halep in 2 Sätzen aus.

Legende: Video Teichmann: «Bin stolz, froh – alles auf einmal» abspielen. Laufzeit 01:22 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 28.08.2018.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Dominik Bigler (Dömu97)
    Wow, das machte echt Freude! Toll wie sie gespielt hat und die Nerven behielt. Ihre Backhand-Slices, sehr schnell, blieben tief und eine gute Länge, einfach toll. Diese Verteidigungskünste wird sie gegen Kanepi definitiv brauchen. Da liegt aber auf jeden Fall etwas drin. Schade schaute nicht ein Duell mit der Nr. 1 heraus. Wäre bestimmt ein tolles Match geworden. Ich bin gespannt wie sie sich gegen die Estin schlagen wird und auch, was die weiteren Schweizerinnen verrichten können.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Marc Nager (Marc Nager)
    Ich sehe grad, dass Halep draußen ist! Na dann viel Glück und Erfolg gegen die Halep-Bezwingerin!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Marc Nager (Marc Nager)
    Was kann man da noch sagen? Mir hat’s fast die Sprache verschlagen, als ich sah, wie sicher die junge Jil bei ihrem ersten Grand-Slam-Auftritt spielte. 10 !!! Games in Serie gewonnen am Ende, das sieht man auch im Frauentennis selten. Einfach nur ein riesiger Glückwunsch an Jil Teichmann, die mich extrem überzeugt hat. Von dieser jungen Frau können wir noch einiges erwarten. Hauptsächlich Positives, da bin ich mir ziemlich sicher, auch wenn’s gegen Halep happig werden wird.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen