Zum Inhalt springen

Grand-Slam-Turniere Bencic überspringt 2. Quali-Hürde

Belinda Bencic trennt noch ein Sieg von ihrer ersten Teilnahme an einem Grand-Slam-Turnier. Die 16-jährige Ostschweizerin besiegte in der 2. Qualifikationsrunde bei den Australian Open die Italienerin Nastassja Burnett (WTA 170) mit 6:1 und 7:5.

Belinda Bencic steht vor ihrer 1. Grand-Slam-Teilnahme.
Legende: Noch ein Sieg fehlt Belinda Bencic steht vor ihrer 1. Grand-Slam-Teilnahme. Keystone

Nach dem Sieg in der 1. Runde gegen die topgesetzte Kanadierin Sharon Fichman liess sich Bencic auch nicht von Nastassja Burnett stoppen. Nach 81 Minuten gewann Bencic gegen die 5 Jahre ältere Italienerin 6:1, 7:5.

Burnett hatte im zweiten Satz harten Widerstand geboten und zu Beginn des Durchgangs mit 2:0 geführt. Doch Bencic kämpfte sich zurück und realisierte schliesslich das entscheidende Break zum 6:5.

Zwei Schweizerinnen im Hauptfeld?

Bencic könnte sich als zweite Schweizerin neben Stefanie Vögele für das Hauptfeld der Australian Open qualifizieren. In der 3. und letzten Qualifikationsrunde trifft die Junioren-Siegerin von Paris und Wimbledon auf Marta Sirotkina (Russ).

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.