Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Grand-Slam-Turniere Bencic überspringt 2. Quali-Hürde

Belinda Bencic trennt noch ein Sieg von ihrer ersten Teilnahme an einem Grand-Slam-Turnier. Die 16-jährige Ostschweizerin besiegte in der 2. Qualifikationsrunde bei den Australian Open die Italienerin Nastassja Burnett (WTA 170) mit 6:1 und 7:5.

Nach dem Sieg in der 1. Runde gegen die topgesetzte Kanadierin Sharon Fichman liess sich Bencic auch nicht von Nastassja Burnett stoppen. Nach 81 Minuten gewann Bencic gegen die 5 Jahre ältere Italienerin 6:1, 7:5.

Burnett hatte im zweiten Satz harten Widerstand geboten und zu Beginn des Durchgangs mit 2:0 geführt. Doch Bencic kämpfte sich zurück und realisierte schliesslich das entscheidende Break zum 6:5.

Audio
Belinda Bencic steht in der letzten Qualifikations-Runde (SRF 3, Morgenbulletin, 10.01.2014)
00:17 min
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Zwei Schweizerinnen im Hauptfeld?

Bencic könnte sich als zweite Schweizerin neben Stefanie Vögele für das Hauptfeld der Australian Open qualifizieren. In der 3. und letzten Qualifikationsrunde trifft die Junioren-Siegerin von Paris und Wimbledon auf Marta Sirotkina (Russ).

Meistgelesene Artikel