Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Grand-Slam-Turniere Djokovic souverän - Wawrinka trifft auf Robredo

Nach David Ferrer und Tomas Berdych hat in Melbourne auch Novak Djokovic die Achtelfinals erreicht. Zudem ist inzwischen der nächste Gegner von Stanislas Wawrinka bekannt. Er trifft auf Gasquet-Bezwinger Tommy Robredo.

Titelverteidiger Djokovic musste beim 6:3, 6:3 und 7:5-Erfolg gegen Denis Istomin (ATP 49) nur im 3. Satz hart kämpfen. Beim Stand von 5:5 nutzte der Usbeke seinen einzigen Breakball zum Servicedurchbruch, musste sich aber sogleich wieder breaken lassen.

Djokovics nächster Gegner ist der Italiener Fabio Fognini (ATP 15), welcher sich gegen den Amerikaner Sam Querey klar in 3 Sätzen durchsetzen konnte.

Wawrinka gegen Robredo, Ferrer und Berdych ohne Satzverlust

Stanislas Wawrinka (ATP 8), der in der 3. Runde vom Forfait des Kanadiers Vasek Pospisil (ATP 30) profitierte, trifft in der Runde der letzten 16 auf Tommy Robredo (ATP 18). Der Spanier konnte sich nach verlorenem Startsatz überraschend in 4 Sätzen gegen Richard Gasquet (ATP 9) durchsetzen.

Auch die beiden Top-10-Spieler David Ferrer (gegen Jérémy Chardy) und Tomas Berdych (gegen Damir Dzumhur) haben in Melbourne die Achtelfinals erreicht.

Video
Matchball Ferrer - Chardy (ohne Kommentar, 17.1.2014)
Aus Sport-Clip vom 17.01.2014.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.
Video
Matchball Berdych - Dzumhur (ohne Kommentar, 17.1.2014)
Aus Sport-Clip vom 17.01.2014.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Meistgelesene Artikel