Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Grand-Slam-Turniere Djokovic trotz Satzverlust im Halbfinal

Der Halbfinal-Gegner von Stanislas Wawrinka an den US Open heisst Novak Djokovic. Der Serbe setzte sich gegen den Russen Michail Juschni in 4 Sätzen durch.

Der topgesetzte Novak Djokovic ist trotz seines ersten Satzverlustes zum siebten Mal in Folge in den Halbfinal der US Open eingezogen. Der Australian-Open-Sieger bezwang in New York Michail Juschni (Russ) mit 6:3, 6:2, 3:6, 6:0.

Nach 2:34 Stunden verwandelte der 26-jährige Serbe Djokovic seinen zweiten Matchball mit einem Vorhand-Winner. «Ich habe bis auf den dritten Satz sehr gut gespielt. Die Atmosphäre bei den Night-Matches ist immer elektrisierend. Dieses Turnier ist etwas Besonderes», sagte Djokovic.

Audio
Wawrinka trifft im Halbfinal auf Djokovic (Radio SRF 3, Morgenbulletin)
00:34 min
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

Weiterhin die Nummer 1?

Sollte Djokovic zum zweiten Mal in Folge ins Endspiel von Flushing Meadows einziehen, hätte er seine Weltranglisten-Führung erst einmal verteidigt. Der 27-jährige Linkshänder Nadal könnte ihn nur ablösen, wenn er den Final in New York gewinnt und Djokovic im Halbfinal ausscheidet.

Meistgelesene Artikel