Zum Inhalt springen

Header

Video
Stricker nach Achterbahnfahrt im Final von Paris
Aus Sport-Clip vom 09.10.2020.
abspielen
Inhalt

Endspiel live bei SRF Schweizer Duell: Riedi und Stricker in Paris im Junioren-Final

Dominic Stricker und Leandro Riedi sind die ersten Schweizer French-Open-Finalisten bei den Junioren seit Stan Wawrinka im Jahr 2003.

Dominic Stricker greift an den French Open nach dem 3-Satz-Sieg gegen Juan Bautista Torres nach seinem ersten Grand-Slam-Titel bei den Junioren. In seinem 5. Einzel in Paris gab Stricker beim 6:0, 5:7, 6:0 erstmals einen Satz ab. Dennoch setzte er sich verdient durch.

Stricker auch im Doppel-Final

Box aufklappenBox zuklappen

Neben dem Einzel qualifizierte sich Dominic Stricker auch für das Endspiel in der Doppel-Konkurrenz bei den Junioren. Mit seinem italienischen Partner Flavio Cobolli entschied er den Halbfinal gegen eine französische Paarung im Champions-Tiebreak (10:6).

Gegen Torres, der tags zuvor im Viertelfinal mehr als doppelt so lange auf dem Platz gestanden und am letzten Wochenende mit seinem prominenten Landsmann Diego Schwartzman trainiert hatte, gab er im 1. Satz lediglich 6 Punkte ab. Auch den 3. Satz gewann er zu null.

Dominic Stricker.
Legende: Weiter überzeugend unterwegs in Paris Dominic Stricker. Freshfocus

Riedi ohne Probleme

Am Nachmittag hat auch der 2. Schweizer in den Halbfinals, Leandro Riedi, nachgezogen. Der an Nummer 8 gesetzte Zürcher setzte sich im Halbfinal gegen den Niederländer Guy Den Ouden mit 6:3, 6:1 durch. Für den deutlichen 2-Satz-Sieg brauchte Riedi nur etwas mehr als eine Stunde.

Während Riedi im 1. Durchgang dem Gegner noch ein Break hatte zugestehen müssen, war er danach stets am Drücker und durchbrach den Aufschlag von Den Ouden im 2. Satz insgesamt 3 Mal. Auf dem Weg in den Final musste Riedi bisher nur einen Satz abgeben.

Programm-Hinweis

Box aufklappenBox zuklappen

Verfolgen Sie den Final der Junioren an den French Open am Samstag ab 11:00 Uhr live auf SRF info und im Livestream in der SRF Sport App.

Radio SRF 1, Nachrichtenbulletin, 9.10.20, 17:10 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von jean-claude albert heusser  (jeani)
    Sehr schön und da tut sich doch etwas bei den Tennis Junioren für die ev. Nachfolge von Roger und Stan!