Zum Inhalt springen

Header

Video
Auftaktsieg für Hingis/Mirza in Melbourne
Aus Sport-Clip vom 21.01.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 31 Sekunden.
Inhalt

Grand-Slam-Turniere Erfolgreicher Doppelauftakt für Hingis und Bencic

Das topgesetzte Duo Martina Hingis/Sania Mirza hat die Startrunde an den Australian Open zwar in 2 Sätzen, aber nicht ohne Probleme überstanden. Auch Belinda Bencic war in ihrem Doppeleinsatz erfolgreich.

Der 31. Sieg in Folge von Martina Hingis und Sania Mirza fiel weniger deutlich aus, als das Resultat widerspiegelt. Das topgesetzte Duo konnte beim 6:2 und 6:3-Sieg über Mariana Duque-Marino (Kol) und Teliana Pereira (Br) nicht restlos überzeugen.

Wir sind hier die Gejagten.
Autor: Martina Hingis

Hingis/Mirza gingen in beiden Sätzen zwar früh mit einem Break in Führung. Das schweizerisch-indische Duo bekundete bei eigenem Service aber ebenfalls Mühe und musste sich insgesamt 4 Mal breaken lassen. Dennoch zeigten sich die beiden zufrieden mit ihrem 1. Auftritt in Melbourne.

«Klar gibt es immer zwei, drei kleine Dinge zu verbessern», sagte Hingis. «Aber wir schauen nun Spiel für Spiel. Wir sind hier die Gejagten, und das müssen wir versuchen abzublocken», so die 35-Jährige weiter.

Auch Bencic in der 2. Runde

Auch Belinda Bencic ist erfolgreich in die Doppelkonkurrenz gestartet. Die 18-jährige Ostschweizerin gewann an der Seite der Slowakin Magdalena Rybarikova gegen das australische Duo Tammi Patterson/Olivia Rogowska mit 6:4 und 7:5.

Video
Hingis: «Zwei, drei Kleinigkeiten verbessern»
Aus Sport-Clip vom 21.01.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 38 Sekunden.

Sendebezug: Laufende Australian-Open-Berichterstattung

Meistgelesene Artikel