Zum Inhalt springen

Exploit in Wimbledon Bencic eliminiert Top-10-Spielerin

Belinda Bencic gewinnt gegen Caroline Garcia in zwei Sätzen. Stefanie Vögele ist dagegen schon ausgeschieden.

Belinda Bencic (WTA 56) gelang zum Auftakt des Turniers in Wimbledon ein veritabler Exploit. In der 1. Runde gewann die 21-jährige 7:6 (7:2), 6:3 gegen die Weltnummer 6 Caroline Garcia aus Frankreich.

Nach einem guten Start und schneller 3:1-Führung behielt sie im ersten Satz die Nerven, als bei 3:4 und 0:40 ein vierter Spielverlust in Folge drohte. Bencic holte das Game noch und war auch im Tiebreak die klar bessere Spielerin.

Im zweiten Satz reichte ihr das Break zum 4:2. Nach gut eineinhalb Stunden nutzte die Ostschweizerin ihren zweiten Matchball. In der 2. Runde trifft Bencic am Donnerstag auf die vier Plätze hinter ihr klassierte Alison Riske. Im Head-to-Head mit der 27-jährigen Amerikanerin steht es 1:1.

Vögele bereits out

Weniger gut lief es Stefanie Vögele (WTA 93). Sie scheitert in Wimbledon bereits in der Startrunde. Die 28-jährige Aargauerin unterlag der Weltnummer 17 Ashleigh Barty aus Australien nach gutem Start 5:7, 3:6.

Im ersten Satz hatte die Schweizerin nach ihrem zweiten Break noch mit 5:3 geführt. Am Ende konnte sie aber von einigen Fehlern der augenscheinlich nervösen Barty nicht profitieren.

Resultate

Sendebezug: SRF info, sportlive, 3.7.2018, 18:10 Uhr

Meistgelesene Artikel