Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Grand-Slam-Turniere «Extrem coole Erfahrung»: Federer trainiert im Central Park

Roger Federer hat seinen spielfreien Tag genutzt, um eine spezielle Trainingseinheit zu absolvieren. Der Schweizer trainierte auf einem öffentlichen Tennisplatz im Central Park.

Dass die Tennisfans an einem Turnier den Stars beim Training zuschauen können, ist eigentlich nicht aussergewöhnlich. Doch in der Regel ist dies nur auf der Anlage möglich, wo das Turnier stattfindet.

Eine extrem coole Erfahrung.
Autor: Roger Federer über das Training im Central Park
Audio
Lockere Vorbereitung Federers (Radio SRF 3, Bulletin von 06:00 Uhr, 31.08.17)
00:09 min
abspielen. Laufzeit 9 Sekunden.

Roger Federer machte in New York eine Ausnahme und suchte sich einen speziellen Platz für die Trainingseinheit an seinem spielfreien Tag aus. Der fünffache US-Open-Champion reiste am Mittwoch nicht nach Flushing Meadows – er trainierte auf einem öffentlichen Tennisplatz im Central Park von New York.

Federer wünschte sich einen Tennisplatz nahe des Hotels

Laut Sports Illustrated hat Federer die Verantwortlichen der US Open darum gebeten, ihm einen Tennisplatz in der näheren Umgebung seines Hotels, das in Manhattan liegt, zu organisieren. Mit der Hilfe des früheren Profis Eric Butorac und ein paar extra Bodyguards wurde die Übungseinheit im Central Park möglich.

Meistgelesene Artikel