Zum Inhalt springen

Header

Video
Federer nimmt erste Hürde in Wimbledon
Aus Sport-Clip vom 27.06.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Grand-Slam-Turniere Federer serviert Pella weg

Roger Federer hat in Wimbledon die 2. Runde erreicht. Der Baselbieter schlug Guido Pella aus Argentinien mit 7:6, 7:6, 6:3. In der 2. Runde trifft er auf den unbekannten Briten Marcus Willis.

2:04 Stunden und 9 Versuche dauerte es bis zum 1. Break von Roger Federer. Eine Minute später war der Dreisatz-Sieg über den Sandplatz-Spezialisten Guido Pella (Arg/ATP 52) und damit sein 80. Sieg im All England Club Tatsache.

Starke Tiebreaks

Einen ungemütlicheren Abend ersparte sich Federer mit einer tadellosen Leistung beim Service und zwei sehr konzentrierten Tiebreaks, so dass er nie in Rückstand geriet. Insgesamt schlug der Schweizer 12 Asse und 51 Winner.

Video
Federer: «Weiss selbst noch nicht, ob ich zu 100% fit bin» (engl.)
Aus sportlive vom 27.06.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 5 Sekunden.

«Ich habe sehr hart gearbeitet, um hier zu sein», so Federer nach dem Spiel. Der 34-Jährige hatte die French Open wegen Rückenproblemen ausgelassen. Es war sein erstes verpasstes Grand-Slam-Turnier nach 65 Major-Teilnahmen in Folge.

Nun gegen Sensationsmann

Nun wartet Überraschungsmann Marcus Willis auf Federer. Der britische Qualifikant, die Nummer 772 der Welt, gewann gegen Ricardas Berankis (Lit) sein 1. Spiel auf ATP-Stufe. Beim 6:3, 6:3, 6:4 wehrte der 25-jährige Linkshänder 19 Breakchancen ab.

Meistgelesene Artikel