Federer zu frisch verlobtem Paar: «Wäre nicht mein Ding»

Mitten in seinem nervenaufreibenden Spiel gegen John Isner gab es für Roger Federer Anlass zum Schmunzeln. Ein Fan hatte seiner Freundin soeben einen Heiratsantrag gemacht. Die Glückwünsche des Schweizers liessen nicht lange auf sich warten.

Video «Tennis: Us Open 2015, Achtelfinal, Federer - Isner, Federers Glückwünsche nach erfolgreichem Heiratsantrag» abspielen

Federer: «Ich bin sehr glücklich für ihn»

0:34 min, vom 8.9.2015

Mitte des zweiten Satzes fing die Kamera im grössten Stadion von Flushing Meadows eine rührende Szene ein. Ein Fan hatte auf den steilen Rängen soeben um die Hand seiner Freundin angehalten - mit Erfolg.

Im Anschluss an die Partie liess es sich der Baselbieter im Platzinterview nicht nehmen, dem frisch verlobten Paar zu gratulieren. Wie die Glückwünsche des Schweizers ausfielen und weshalb er selbst so etwas nicht tun würde, sehen Sie im obigen Video.

Video «Tennis: US Open 2015, Achtelfinal, Federer - Isner» abspielen

Heiratsantrag im Arthur-Ashe-Stadion

1:17 min, vom 8.9.2015