Zum Inhalt springen

Header

Video
Golubic: «Habe die Chancen nicht genutzt»
Aus Sport-Clip vom 29.08.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 42 Sekunden.
Inhalt

Grand-Slam-Turniere Golubic bereits ausgeschieden

Viktorija Golubic scheitert in der 1. Runde der US Open an Timea Babos (5:7, 7:5, 5:7). Damit ist keine Schweizerin mehr im Einzelturnier der Frauen vertreten.

Die Startniederlage von Golubic war bitter. Denn die Zürcherin lag im 3. Satz auf Siegeskurs. Sie vergab 3 Breakbälle zum 5:2 und musste dann ihrerseits den Aufschlag abgeben.

Golubics unglückliche Achterbahnfahrt

Ein Doppelfehler brachte Babos den 1. Matchball, den sie nach 2:35 Stunden dank eines Rückhand-Fehlers von Golubic verwertete. Dabei hatte die Schweizerin ab Ende des 2. Satzes Oberwasser gehabt. Sie gewann 5 Games in Serie. Dann begann sie beim Service zu schwächeln.

Bei einigen Bällen kann ich nicht sagen, wieso ich sie nicht gemacht habe.
Autor: Viktorija Golubic

Für Golubic setzt sich damit ein Negativtrend fort. Im 17. Turnier des Jahres musste sie bereits die 11. Startniederlage hinnehmen. Zudem verpasste sie ein attraktives Zweitrunden-Duell mit Maria Scharapowa.

Den Grund für ihre Niederlage sah Golubic in ihren verpassten Chancen. Eigentlich habe sie nach dem gewonnenen 2. Satz den Schwung mitnehmen können. «Aber es gab Bälle, bei denen ich nicht sagen kann, warum ich sie nicht gemacht habe. Ich habe es nicht geschafft, meine Chancen zu nutzen», so die Zürcherin.

Video
Golubic zu Negativspirale: «Es fühlt sich nicht gut an»
Aus Sport-Clip vom 29.08.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 14 Sekunden.

Im Ranking geht es abwärts

War sie im Januar noch als Nummer 56 klassiert, figuriert sie bereits nicht mehr in den Top 100 (WTA 104). Ihr fallen bis Saisonende noch über die Hälfte ihrer momentanen Weltranglisten-Punkte aus der Wertung. Gelingt die Trendwende nicht, fällt sie im Ranking noch deutlich weiter zurück.

Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 07:00 Uhr, 29.08.2017

Meistgelesene Artikel