Zum Inhalt springen
Inhalt

Halbfinal Nadal vs. Del Potro Wird es wieder so spektakulär wie in Wimbledon?

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen dem Spanier und dem Argentinier war ein fast 5-stündiger Abnützungskampf.

Rafael Nadal (ATP 1) und Juan Martin Del Potro (ATP 3) werden an den US Open gegeneinander um den Finaleinzug spielen. Die beiden lieferten sich im letzten Duell einen grossartigen Kampf über 5 Sätze. Im Wimbledon-Viertelfinal begeisterten sie die Zuschauermassen mit spektakulären Szenen:

  • Nadal konnte nach einem Ballwechsel nicht mehr rechtzeitig abbremsen und sprang in die Zuschauerränge.
  • Del Potro hechtete in Boris-Becker-Manier nach einem versuchten Passierball Nadals.
  • Gleich mehrmals glitten die Spieler auf dem rutschigen Centre Court aus.

Man darf also gespannt sein, ob die Nummern 1 und 3 der Welt auch an den US Open ein langes Spektakel bieten. Umso mehr, als das Head-to-Head auf Hartplatz mit 5:5 ausgeglichen ist. Auf den anderen Unterlagen gewann Nadal sämtliche 6 Duelle.

Nadal und Del Potro nach ihrem Spiel
Legende: 4 Stunden und 48 Minuten Rafael Nadal (l.) und Juan Martin Del Potro lieferten sich in Wimbledon einen kräftezehrenden Viertelfinal. Getty Images

Live-Hinweis

Sie können die Halbfinal-Partie der US Open von Rafael Nadal und Juan Martin Del Portro am Freitag live auf SRF zwei oder hier im Stream ab 22:40 Uhr mitverfolgen.

11 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.