Zum Inhalt springen

Header

Video
Hingis jubelt in Wimbledon doppelt
Aus sportaktuell vom 10.07.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 26 Sekunden.
Inhalt

Grand-Slam-Turniere Hingis erreicht 2 Finals an einem Tag

Martina Hingis steht beim Grand-Slam-Turnier von Wimbledon gleich in 2 Finals. Die 34-Jährige gewinnt im All England Club sowohl im Doppel als auch im Mixed ihre Halbfinal-Partien.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Beide Finalspiele von Martina Hingis können Sie auf srf.ch/sport im Livestream und -ticker mitverfolgen. Der Final im Frauendoppel findet am Samstag um ca. 19:00 Uhr statt, das Endspiel im Mixed am Sonntag um 12:30 Uhr.

Vor 17 Jahren stand Hingis beim prestigeträchtigen Turnier an der Church Road letztmals in einem Final. 1997 im Einzel und 1996 und 1998 im Doppel hatte die mittlerweile 34-Jährige in Wimbledon den Titel gewonnen.

2 Partien, 2 Final-Vorstösse

Am Freitag gelang der Ostschweizerin auf dem heiligen Rasen nun das Kunststück, an nur einem Tag gleich in 2 Endspiele einzuziehen. Zuerst besiegte sie an der Seite der Inderin Sania Mirza in der Doppel-Konkurrenz die Amerikanerinnen Raquel Kops-Jones und Abigail Spears 6:1, 6:2.

Dann liess sie im Mixed-Doppel mit Leander Paes – ebenfalls ein Inder – einen 6:3, 6:4-Erfolg über das Duo Mike Bryan und Bethanie Mattek-Sands folgen.

Im Doppel treffen die topgesetzten Hingis/Mirza am Samstag auf Jekaterina Makarowa/Jelena Wesnina (ca. 18:30 Uhr auf www.srf.ch/sport). Im Mixed-Bewerb gilt es für Hingis/Paes am Sonntag ernst. Ihre dortigen Gegner heissen Alexander Peya/Timea Babos.

Meistgelesene Artikel