Zum Inhalt springen

Header

Video
Schweiz verliert Doppel gegen Kasachstan
Aus Sport-Clip vom 03.02.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 27 Sekunden.
Inhalt

Kasachstan gewinnt auch Doppel Die Schweiz muss gegen den Abstieg spielen

  • Margaroli/Hüsler verlieren das Doppel gegen Khabibulin/Nedovyesov mit 4:6, 4:6, 6:3, 7:6 (7:5), 3:6
  • Nach den beiden Niederlagen im Einzel verliert die Schweiz die Begegnung gegen Kasachstan vorzeitig mit 0:3
  • Damit muss die Equipe von Severin Lüthi vom 14.-16. September in den Playoffs um den Verbleib in der Weltgruppe kämpfen

Das Schweizer Davis-Cup-Team muss wie in den letzten drei Jahren gegen die Relegation aus der Weltgruppe kämpfen. Die Schweizer verloren nach den beiden Einzeln am Freitag auch das Doppel und liegen damit entscheidend 0:3 im Rückstand.

Die Schweizer starteten äusserst nervös und verloren in den ersten beiden Sätzen jeweils das Aufschlagspiel zum 4:5. Vor allem der 1,96 m grosse Hüsler enttäuschte beim Service auf der ganzen Linie. Der 21-jährige Zürcher konnte seine fehlende Erfahrung auf diesem Niveau nicht verbergen.

Viel Moral gezeigt

Aber die beiden Schweizer kämpften und vermochten sich zu steigern, auch weil die Kasachen ebenfalls nicht auf hohem Niveau agierten. Im dritten Satz reichte ein Break zum 4:2, im vierten verspielten sie im Tiebreak zwar fast eine 6:2-Führung, erzwangen in der Folge aber dennoch einen Entscheidungssatz.

In diesem waren die Kasachen aber stärker und nahmen Margaroli zum 4:3 und Hüsler zum 6:3 nach knapp dreieinhalb Stunden den Aufschlag ab.

Sendebezug: SRF zwei, 03.02.2018, 09:00 Uhr

Meistgelesene Artikel