Zum Inhalt springen

Männer-Viertelfinals Alcaraz lässt auch Norrie keine Chance

  • Carlos Alcaraz zieht mit einem 6:2, 6:3, 6:3 gegen Cameron Norrie in den Wimbledon-Halbfinal ein.
  • Der spanische Titelverteidiger muss sich dabei kein einziges Mal breaken lassen.
  • Der Gegner im Halbfinal heisst Taylor Fritz.

In den ersten vier Runden gab Carlos Alcaraz in Wimbledon insgesamt vier Sätze ab. Einzig in der 2. Runde gegen Oliver Tarvet (GBR/ATP 733) kam die Weltnummer 2 in drei Umgängen durch. Gleiches gelang ihm nun im Viertelfinal gegen einen weiteren britischen Gegner: Im Duell mit Cameron Norrie (ATP 61) zeigte Alcaraz eine feine Leistung und liess seinem Kontrahenten keine Chance.

Alcaraz, der Wimbledon-Champion der letzten beiden Jahre, gestand Norrie zwar fünf Breakbälle zu, wehrte diese jedoch allesamt ab. Auch im letzten Game zeigte sich der 22-Jährige nervenstark: Beim Stand von 15:30 punktete der Spanier der Reihe nach mit einem Ass, mit Serve-and-Volley und einem Aufschlagwinner. So war diese einseitige Partie auf dem Centre Court schon nach 99 Minuten Geschichte.

Fritz 7 Jahre nach Isner

Alcaraz' Gegner im Halbfinal vom Freitag ist der Amerikaner Taylor Fritz. Der Weltranglisten-Fünfte aus den USA setzte sich mit 6:3, 6:4, 1:6, 7:6 (7:4) gegen den Russen Karen Chatschanow (ATP 20) durch und steht erstmals an der Church Road in der Runde der letzten Vier.

Zweimal – 2022 gegen Rafael Nadal und vor einem Jahr gegen Lorenzo Musetti – hatte Fritz im Viertelfinal verloren, nun steht der Finalist der letzten US Open als erster Amerikaner seit 7 Jahren (John Isner) in Wimbledon im Halbfinal.

Resultate

SRF info, sportlive, 8.7.25, 19:00 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel