Zum Inhalt springen

Header

Video
Andy Murray begründet seine Absage für die US Open
Aus Sport-Clip vom 26.08.2017.
abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.
Inhalt

Grand-Slam-Turniere Murray sagt Teilnahme für US Open ab

Andy Murray nimmt nicht an den US Open teil. Der Schotte leidet noch immer an Hüftproblemen.

Der Dreikampf um die Nummer 1 an den US Open reduziert sich zu einem Duell zwischen Roger Federer und Rafael Nadal. Denn der Weltranglisten-Zweite Andy Murray muss weiter pausieren.

Ich habe alles versucht.
Autor: Andy Murray

Der Brite leidet an Hüftproblemen, die ihn seit Wimbledon (Viertelfinal-Niederlage gegen Sam Querrey) zu einer Pause zwingen. Für Murray wird ein Lucky Loser ins Hauptfeld nachrücken.

«Ich habe alles versucht, mit mehreren Hüft-Spezialisten gesprochen, eine Pause und Reha gemacht. Ich wollte unbedingt fit werden für das Turnier, aber es hat nicht geklappt», sagte der sichtlich enttäuschte Murray.

Der 30-Jährige hatte die US Open 2012 gewonnen und damals seinen ersten von mittlerweile drei Grand-Slam-Titeln geholt.

Lazarett wird immer grösser

Nebst Murray werden auch Novak Djokovic, Stan Wawrinka, Kei Nishikori und Milos Raonic das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres verletzungsbedingt verpassen.

Nach Murrays Absage ist zudem klar, dass Federer nach dem Turnier in New York wieder mindestens auf Platz 2 der Weltrangliste vorstossen wird.

Meistgelesene Artikel