Zum Inhalt springen
Inhalt

Grand-Slam-Turniere Nadal verpasst Wimbledon

Bitter für Rafael Nadal: Er muss wegen einer Handgelenkverletzung seinen Start in Wimbledon absagen.

Rafael Nadal.
Legende: Muss passen Rafael Nadal. EQ Images

«Nach Gesprächen mit meinen Ärzten und meiner letzten Untersuchung muss ich leider mitteilen, dass ich in diesem Jahr nicht bei Wimbledon aufschlagen kann», erklärte Rafael Nadal auf seinem offiziellen Facebook- und Twitter-Account.

Legende: Video Nadal verpasst Wimbledon abspielen. Laufzeit 00:16 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 09.06.2016.

Ein Wettlauf mit der Zeit

«Das ist eine sehr harte Entscheidung für mich», sagte Nadal weiter, «aber die Verletzung, die ich bei den French Open erlitten habe, braucht Zeit, um zu heilen.»

Die Blessur hatte Nadal bei den French Open in Paris zur Aufgabe nach der zweiten Runde gezwungen. Seinen Start beim am Montag beginnenden Rasenturnier im Londoner Queen's Club hatte der zweimalige Wimbledon-Sieger bereits zuvor abgesagt.

20 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.