Zum Inhalt springen

Header

Video
Satz- und Matchball von Swiatek
Aus Sport-Clip vom 04.10.2020.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.
Inhalt

Round-up French Open: Frauen Swiatek schafft die Sensation und deklassiert Halep in 68 Minuten

Die Achtelfinals am Sonntag

  • Simona Halep (WTA 2) - Iga Swiatek (WTA 54) 1:6, 2:6
  • Kiki Bertens (WTA 8) - Martina Trevisan (WTA 159) 4:6, 4:6
  • Jelina Switolina (WTA 5) - Caroline Garcia (WTA 45) 6:1, 6:3
  • Nadia Podoroska (WTA 131) - Barbora Krejcikova (WTA 114) 2:6, 6:3, 6:3

Wer hätte das gedacht? Simona Halep scheitert in Paris bereits im Achtelfinal. Die French-Open-Siegerin von 2018 wurde von Iga Swiatek regelrecht vorgeführt. Die erst 19-jährige Polin fegte Halep in gerade einmal 68 Minuten mit 6:1, 6:2 vom Court Philippe Chatrier. Das Verhältnis der Winner lautete am Ende 30:12 zugunsten von Swiatek, die erstmals in ihrer noch jungen Karriere im Viertelfinal eines Grand-Slam-Turniers steht. Bereits im letzten Jahr waren Halep und Swiatek im Achtelfinal der French Open aufeinandergetroffen. Damals gab Halep ein einziges Game ab.

Nächste Gegnerin von Swiatek ist Martina Trevisan. Auch die Italienerin schaffte in ihrem Achtelfinal die Überraschung und warf die Weltnummer 8 Kiki Bertens mit einem 6:4, 6:4-Sieg aus dem Turnier. Trevisan hatte es durch die Qualifikation erstmals an den French Open in das Hauptfeld geschafft.

Mit Nadia Podoroska schaffte eine weitere Qualifikantin den Viertelfinal-Einzug. Die Argentinierin trifft dort auf Jelina Switolina, die der Französin Caroline Garcia keine Chance liess und sich am Sonntag als einzige Favoritin durchsetzte.

srf.ch/sport, Webonly-Livestream, 04.10.2020, 11:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel