Zum Inhalt springen

Grand-Slam-Turniere So lief der 2. Tag an den French Open

Am 2. Tag standen an den French Open u.a. Stefanie Vögele, Tomas Berdych und Gilles Simon im Einsatz. Hier geht es zum Liveticker-Protokoll.

Gilles Simon
Legende: Fokussiert Gilles Simon. Keystone

Vögele - Diatchenko 6:4, 3:6, 2:6
Alle Resultate in der Übersicht

Der Ticker ist abgeschlossen

  • 15:54

    Der Live-Ticker sagt «Adieu»

    Das war's für heute. Morgen starten wir wieder pünktlich um 12:55 Uhr.

  • 15:52

    Simon gewinnt gegen Pouille

    Mit dem zweiten Matchball macht Simon alles klar. Nach Startschwierigkeiten gewinnt er letzten Endes doch souverän gegen seinen 21-jährigen Landsmann Pouille. Endresultat: 3:6, 6:1, 6:2, 6:4.

  • 15:48

    Simon schlägt auf zum Matchgewinn

    Der Routinier muss nur noch sein Aufschlagspiel durchbringen, um seinen Landsmann Pouille zu bezwingen.

  • 15:41

    Vögele: Guter Start reichte nicht

    Stefanie Vögele ist an den French Open in der 1. Runde ausgeschieden. Die Aargauerin unterlag der Russin Witalia Diatschenko (WTA 89) mit 6:4, 3:6, 2:6. Die 25-Jährige lag zwar im 2. Durchgang mit Break 2:0 in Führung, gab jedoch 4 Games in Folge ab. Vögele, aktuell die Nummer 96 der Welt, droht der Fall aus den Top 100.

  • 15:38

    Das war's: Vögele ausgeschieden

    Nach nur einer Runde sind die French Open für Vögele bereits wieder passé. Die Aargauerin verliert gegen Diatchenko 6:4, 3:6, 2:6.

  • 15:36

    Radwanska ausgeschieden

    Die Nummer 14 des Turniers, Agnieszka Radwanska, verliert überraschend gegen die Deutsche Annika Beck mit 6:2, 3:6, 6:1.

  • 15:33

    2 Matchbälle abgewehrt

    Vögele befreit sich aus einigen brenzligen Situationen, wehrt 2 Matchbälle ab und verkürzt auf 2:5. Und nun ist Wunschdenken angesagt...

  • 15:29

    Vögele serviert gegen Niederlage

    Bringt Vögele ihr Aufschlagspiel durch, steht's immerhin nur noch 2:5. Aber auch dann gibt es noch 2 Breaks aufzuholen.

  • 15:23

    Vögele vor dem Aus

    Nun wird es ganz eng für Vögele. Sie kassiert bereits das 2. Break im 3. Satz und liegt nun 1:4 zurück.

  • 15:15

    Simon holt sich auch den 3. Satz

    Pouille scheint sein Pulver im 1. Satz verschossen zu haben. Seither spielt nur noch Simon. Und dieser führt nun nach 3 Sätzen mit 3:6, 6:1, 6:2.

  • 15:13

    Schwacher Start in Entscheidungs-Satz

    Vögele kommt in fast allen Aufschlagspielen ihrer Gegnerin zu Break-Chancen, kann diese aber nicht nutzen. Und da sie selbst bereits wieder gebreakt wurde, liegt Vögele im 3. Satz bereits 0:2 zurück.

  • 15:02

    Vögele verliert Satz 2

    Nach einem Monster-Game mit etlichen abgewehrten Break-Chancen holt sich Diatchenko den 2. Satz. Vögele - Diatchenko nach 2 Sätzen also wieder ausgeglichen.

  • 14:52

    Lopez mit unrühmlichem Jubiläum

    Feliciano Lopez, immerhin die Nummer 11 des Turniers, scheitert in der ersten Runde. Der Spanier verliert gegen Gabashvili mit 3:6, 6:7, 3:6. Lopez wird wohl nie mehr warm mit der Stadt der Liebe. Er fliegt bereits zum 10. Mal in Paris in der ersten Runde aus dem Turnier.

  • 14:47

    Chancen vergeben

    Da waren sie, die Breakchancen für Vögele. Die Aaraguerin kann sie aber nicht nutzen und liegt nun im zweiten Satz 2:5 hinten.

  • 14:43

    Simon schafft Satzausgleich

    6:1 im zweiten Durchgang. Simon hat sich einerseits gesteigert, andererseits unterliefen Pouille im 2. Satz plötzlich mehr Fehler. Nach Sätzen steht es nun 1:1 zwischen den beiden Franzosen.

  • 14:39

    Diatchenko dreht auf

    Die letzten 4 Games gingen alle an die Russin. Vögele liegt 2:4 zurück und muss ein Break aufholen.

  • 14:36

    Simon schlägt zurück

    Der Routinier zeigt seinem jüngeren Landsmann nun doch noch den Meister. Simon führt im zweiten Satz 5:0.

  • 14:31

    Zu viel Lob...

    ...tut selten gut. Nun ist es Vögele, die ein Break verdauen muss. Spielstand neu: 2:2.

  • 14:25

    Vögele mit perfektem Start in zweiten Satz

    Vögeles Returnspiel funktioniert gerade prächtig. Gleich im ersten Game des zweiten Satzes knöpft sie Diatchenko erneut den Aufschlag ab.

  • 14:20

    Vögele holt sich Satz 1

    Da ist er! Vögele holt sich den ersten Durchgang gegen die Russin Diatchenko mit 6:4. Die Aussicht auf ein Duell mit Scharapowa in Runde 2 scheint sie zu beflügeln.

Sendebezug: SRF 2, «sportlive», 25.5.2015, 12:55 Uhr

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.