Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Grand-Slam-Turniere Tennis-News: Keine Extrawurst für Nadal

Der neunfache Paris-Sieger Rafael Nadal geht bei den French Open 2015 an Nummer 6 gesetzt ins Rennen. Milos Raonic (ATP 6) und Doppel-Titelverteidiger Julien Bennetau müssen dagegen aus gesundheitlichen Gründen auf eine Teilnahme in Paris verzichten.

Die Organisatoren bestätigten am Vorabend der Auslosung, dass sie für Rafael Nadal keine Ausnahme machen und die Setzliste streng nach dem ATP-Ranking erstellen.Noch im April hatte Turnierdirektor Gilbert Ysern gemeint, dass man darüber nachdenke, für einen Spieler mit den Verdiensten Nadals eine Ausnahme zu machen. Die Setzliste bedeutet, dass Nadal bereits im Viertelfinal auf Roger Federer oder Novak Djokovic treffen könnte.

Der Kanadier Milos Raonic (ATP 6) hat seine Teilnahme an den French Open abgesagt. «Ich muss leider zurückziehen, obwohl ich alles versucht habe, nach meiner Fussoperation rechtzeitig fit zu werden», teilte der 24-Jährige am Donnerstag via Twitter mit.

Auch Doppel-Titelverteidiger Julien Benneteau (ATP 44) kann in Roland Garros nicht an den Start gehen. Er habe sich von einer Verletzung noch nicht voll erholt, erklärte der 33-Jährige seine Entscheidung.

Meistgelesene Artikel