Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Grand-Slam-Turniere US Open dauert 2013 bis am Montag

Beim nächsten US Open (26. August bis 9. September 2013) findet der Final der Männer planmässig erst am Montag statt. Die Organisatoren verzichten zudem auf den seit 1984 durchgeführten «Super Saturday» mit den Halbfinals der Männer und dem Frauen-Endspiel.

Der Final der Frauen-Konkurrenz findet 2013 in Flushing Meadows erst am Sonntag statt.

Mehr Spielraum...

In den letzten 5 Jahren hatte der Final der Männer wegen Regens jeweils auf den Montag verschoben werden müssen. Im Gegensatz zu den anderen Major-Turnieren gab es im Männer-Tableau zwischen Halbfinals und Final keinen Ruhetag, wodurch der Spielraum für die Organisatoren stark eingeschränkt war. Wie das Finalwochenende 2014 aussehen wird, wurde noch nicht entschieden.

...und mehr Geld

Das US Open gab zudem eine Erhöhung des Preisgeldes bekannt. 2013 werden 29,5 Millionen Dollar (27,1 Millionen Franken) verteilt. Das sind 4 Millionen Dollar mehr als in diesem Jahr.

Meistgelesene Artikel