Wawrinka am Montagabend

Der Romand bestreitet seinen Achtelfinal an den US Open gegen Ilja Martschenko am Montag um ca. 19:00 Uhr Schweizer Zeit.

Stan Wawrinka trifft auf den Ukrainer Ilja Martschenko. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Am Montag im Einsatz Stan Wawrinka trifft auf den Ukrainer Ilja Martschenko. Imago

Zusatzinhalt überspringen

TV-Hinweis

TV-Hinweis

Die Partie zwischen Wawrinka und Martschenko zeigen wir ihnen am Montag live auf SRF zwei und srf.ch/sport.

Das Duell zwischen Stan Wawrinka und Ilja Martschenko (ATP 63) ist als 2. Partie des Tages im Louis Armstrong Stadium angesetzt worden. Zuvor duellieren sich die Spanierin Carla Suarez Navarro und die Rumänin Simona Halep. Wawrinkas Spiel dürfte um ca. 19:00 Uhr starten.

Martschenkos Premiere

Martschenko steht zum ersten Mal in den Achtelfinals eines Grand-Slam-Turniers. In der Vorrunde schaltete der Ukrainer Nick Kyrgios aus. Der an Nummer 14 gesetzte Australier musste nach dem dritten Satz aufgeben. Kyrgios hatte sich bei Satzgleichstand an der Hüfte behandeln lassen und in der Folge den dritten Satz 1:6 verloren.

Im bislang einzigen Duell mit Wawrinka blieb Martschenko im März in Indian Wells ohne Chance. «Da hat er mich gekillt und völlig ausgespielt», erinnerte sich der Ukrainer.