Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Grand-Slam-Turniere Wawrinka kampflos im Achtelfinal

Stanislas Wawrinka hat bei den Australian Open kampflos die Achtelfinals erreicht. Der Drittrunden-Gegner des Lausanners, der Kanadier Vasek Pospisil, erklärte bereits einen Tag vor dem Match Forfait.

Vasek Pospisil (ATP 30) begründete das Forfait mit Rückenproblemen. Der Kanadier und Stanislas Wawrinka (ATP 8) wären sich in der 3. Runde der Australian Open erst zum 2. Mal auf der ATP-Tour gegenübergestanden. Zu Jahresbeginn in Chennai hatte der Lausanner das bisher einzige Aufeinandertreffen für sich entschieden. In Indien hatte Pospisil die Partie wegen derselben Verletzung nicht zu Ende spielen können.

Wawrinka profitiert damit in Melbourne zum 2. Mal von einer Aufgabe des Gegners. In der Startrunde hatte der Kasache Andrej Golubew im 2. Satz aufgegeben.

Nun gegen Robredo oder Gasquet

Wawrinka kommt damit in den Genuss von drei freien Tagen in Serie. In den Achtelfinals trifft der Waadtländer am Yarra-River auf den Sieger der Partie zwischen dem Spanier Tommy Robredo (ATP 18) und Richard Gasquet aus Frankreich (ATP 9).

Video
2. Runde: Wawrinka-Falla («sportlive», 15.01.14)
Aus Sport-Clip vom 15.01.2014.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 20 Sekunden.

Meistgelesene Artikel