Zum Inhalt springen

Header

Video
Platzinterview mit Stan Wawrinka
Aus sportlive vom 23.01.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Grand-Slam-Turniere Wawrinka: «So kann mich wenigstens jeder sehen»

Stan Wawrinka sorgt an den Australian Open einmal mehr wegen seines Outfits für Gesprächsstoff. Nach seinem Sieg über Lukas Rosol äusserte er sich im Platzinterview auch über seine Bekleidung.

Nach seinem Dreisatz-Sieg über Lukas Rosol wurde Stan Wawrinka von Jim Courier interviewt. Der Lausanner über...

  • ...seine Leistung: «Ich habe einen guten Start erwischt, mich gut bewegt und gut retourniert. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung.
  • ...sein auffallendes Outfit: «Nach den French Open haben mich die Ausrüster gefragt, welche Farben ich mag. Ich weiss, es ist ziemlich schrill. Aber wenigstens kann mich jeder im Stadion sehen.»
  • ...seine heisere Stimme: «Vielleicht rauchte ich zu viele Zigarren in den letzten Tagen (lacht). Ich brauche meine Stimme ja nicht. Wenn ich reden kann, dann erzähle ich sowieso viel zu viel ‹Shit›».

Meistgelesene Artikel