Zum Inhalt springen
Inhalt

Grand-Slam-Turniere Wawrinka vs. Murray: Bisher noch ein «geheimer» Klassiker

15 Mal standen sich Stan Wawrinka und Andy Murray bisher in ihrer Profi-Karriere gegenüber. Erstaunlich dabei: Die Duelle zwischen dem Romand und dem Schotten fanden nur selten auf «höchstem» Niveau statt.

Andy Murray und Stan Wawrinka stehen sich am Freitag zum 16. Mal gegenüber.
Legende: Wer gratuliert am Freitag wem? Andy Murray und Stan Wawrinka stehen sich am Freitag zum 16. Mal gegenüber. imago

15 Duelle, 8 Siege für Andy Murray, 7 Erfolge für Stan Wawrinka. So lautet die Bilanz zwischen den beiden Paris-Halbfinalisten vor dem grossen Duell am Freitag. Ein Klassiker ist das Duell zwischen Murray und Wawrinka noch bei weitem nicht.

  • Erst einmal standen sich Wawrinka und Murray in einem Final gegenüber. 2008 in Doha.
  • An Grand-Slam-Turnieren gab es erst 2 Duelle: 2009 in Wimbledon und 2013 in New York.
  • Einen Halbfinal zwischen Wawrinka und Murray gab es noch nie. Neben dem Final von Doha waren Viertelfinals bislang das höchste aller Gefühle.
  • Wawrinka hat die letzten 3 Duelle gegen Murray gewonnen. Davor gewann der Schotte drei Mal in Serie.
  • Auf Sand gab es bisher 3 Duelle. Alle gingen an Wawrinka.

Sendebezug: SRF zwei, laufende Berichterstattung French Open

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.