Zum Inhalt springen

ATP-Turnier in Bastad Out im Achtelfinal: Djere für Hüsler eine Nummer zu gross

Der 26-jährige Zürcher kann in Bastad keinen weiteren Exploit folgen lassen und unterliegt klar in 2 Sätzen.

Der Serbe Laslo Djere hat für Marc-Andrea Hüsler (ATP 108) im Achtelfinal des Sandplatzturniers in Bastad Endstation bedeutet. Der 26-jährige Zürcher verlor gegen die Weltnummer 53 in knapp eineinhalb Stunden 5:7, 2:6. Qualifikant Hüsler, der zuvor Fabio Fognini (ITA) und Holger Rune (DEN) hatte besiegen können, befand sich gegen Djere von Anfang an im Hintertreffen.

Im 1. Satz geriet der Linkshänder schnell 0:3 in Rückstand, ehe er sich auffing und zum 4:4 ausgleichen konnte. Im 2. Durchgang gab er nach 2:1-Führung (mit Break) gleich dreimal hintereinander seinen Service ab. In der kommenden Woche tritt Hüsler, dem im ATP-Ranking ein Sprung in die Top 100 gelingen könnte, mit einer Wildcard beim Swiss Open in Gstaad an.

Schweizer Trio in Zug

Box aufklappen Box zuklappen

Beim neuen Challenger-Turnier in Zug stehen mit Marc-Andrea Hüsler, Dominic Stricker (ATP 183) und Alexander Ritschard (ATP 188) drei Schweizer im Haupttableau. Das Turnier der 125er-Kategorie findet vom 24. bis 31. Juli auf den Sand-Plätzen des TC Zug statt und ist mit einem Preisgeld von rund 135'000 Euro dotiert.

Resultate

Meistgelesene Artikel