Zum Inhalt springen

Auch Frauen-Event denkbar Federers Laver Cup in Saudi-Arabien? «Eines Tages sicher möglich»

Roger Federer und Manager Tony Godsick liegt der Laver Cup am Herzen. Zukunfts-Visionen gibt es viele.

Roger Federer und Björn Borg.
Legende: Ein Björn Borg lässt sich nicht einfach rausrotieren Roger Federer sieht sich in der unmittelbaren Zukunft noch nicht als Team-Captain beim Laver Cup. Imago/Shutterstock

Die 7. Ausgabe des Laver Cups findet im September in Berlin statt. In der Süddeutschen Zeitung gab Organisator Roger Federer zusammen mit seinem Manager Tony Godsick einen Einblick, wie es mit dem Anlass weiter gehen könnte:

  • Austragung in Saudi-Arabien? «Sicher, eines Tages könnte der Laver Cup in Saudi-Arabien sein», sagt Godsick. «Ich gehe davon aus, dass Saudi-Arabien irgendwann in der Zukunft Teil der Diskussion sein wird.»
  • Spielerinnen beim Laver Cup? «Der Organisations-Aufwand ist so gross, dass wir zuerst sicherstellen wollten, ihn mit den Männern hinzukriegen», erklärt Federer und Godsick führt an: «Aber wer weiss, was die Zukunft bringt? Vielleicht kommt mal ein Frauen-Laver-Cup.»
  • Federer als Team-Captain? Federer hierzu: «Anfangs dachten wir, die Captains bleiben 2 Jahre. Doch dann wurden Björn Borg und John McEnroe Captains ... die kannst du nicht nach 2 Jahren rausrotieren. Sie sind die Könige unseres Sports! Ich sehe mich eines Tages als Captain, aber ich würde vorher gerne noch jemanden aus der Generation nach Rod Laver auf diesem Posten sehen.»

Meistgelesene Artikel